Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Lebenskultur im Steirischen Vulkanland

115 dichte (Nahversorgung, Gesundheits- und Bil- dungsangebot, Freizeit- qualität, soziales Niveau, Kultur- & Kunstnachfra- ge), Gründungen neuer Betriebe, hebt die Wohn- und Lebensqualität und definiert das Wirtschafts- klima & Image des Stand- ortes Vulkanland. Und sie hat noch ein riesiges Po- tenzial! Durch die Inwertsetzung der Regionalwirtschaft können bis 2025 noch über 7.000 Arbeitsstellen im Vulkanland entstehen. Die wechselseitige Nach- frage unter den Betrie- ben ist doppelt so hoch wie die Nachfrage der Endkonsumenten. Daher ist „Nahversorgung“ ins- besondere auch zwischen den Wirtschaftstreiben- den wichtig. Die Regio- nalwirtschaft macht Orte l e b e n d i g und sie för- dertKultur& Zusammen- leben. Die R e g i o n a l - wirtschaft im Vulkanland sponsert 7,1 Mio. Euro pro Jahr für unsere Ver- eine! Entdecken wir die Leistungen des verwur- zelten Unternehmertums neu. Selbstständigkeit benötigt eine besondere Art des Denkens, der Füh- rung und der Risikobereit- schaft. Eine aktive Regio- nalwirtschaftsszene erhält den unternehmerischen Geist aufrecht, ohne den neue Gründungen oder neue Geschäftsbereiche nicht entste- hen. Die Ei- genschaften dieser Ge- stalter sind im Wesentli- chen: Entscheidungsstär- ke, Entschlossenheit und Verantwor- tungsüber- nahme; Op- t i m i s m u s , Mut und Kreativität; Vorstellungs- vermögen, Planungskom- petenz, Durchhaltever- mögen und Eigenantrieb; sowie Lernfähigkeit, Intuition, Sprachkultur & Philosophie. Die Re- gionalwirtschaft vergibt Ferialjobs und vor allem Lehrstellen! Ehemalige Lehrlinge gründen über 80% der neuen Unternehmen. Die KMU bilden daher über 80% der zukünftigen Un- ternehmer aus. Der Aus- bildungswert für Lehrlin- ge beträgt fast 5 Mio. Euro pro Jahr im Stei- rischen Vulk- anland! Das ist gelebte Familienfreundlichkeit durch Jobs und prakti- sche Ausbildung vor Ort. „Nur mit einer starken Regionalwirtschaft kann der ländliche Raum in einen fairen, globalen Austausch treten!“ „In der Region wirken Identität und Lebenskultur zentral auf die Kaufentscheidung.“ Was hier wächst & entsteht hat Wert! Für Massenprodukte sind wir uns zu schade. Unsere wirtschaftliche Positionierung gibt Orientierung und Sicherheit.

Pages